Kerto Concept Fassadensystem – Markenkonzept
Außergewöhnliche Produkteinführung eines neuen Pfosten-Riegel-Fassadensystems.

Kunde: Finnforest Merk
Standort: Aichach
Produkt: Fassadensystem
Unsere Leistung: Markenname, Markenpositionierung, Kommunikationskonzept, Corporate Design, Logodesign, Webdesign und -programmierung, Print Design, Realisierung

Für Finnforest Merk entwickelten wir ein Kommunikationskonzept zur Markteinführung eines neuen Pfosten-Riegel-Fassadensystems (Kerto Concept). Positionierung, Zielgruppe und Produktname wurde gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet.

Durch Besuche bei Architekten wurde schnell klar, dass wir Kerto Concept aus der Masse an Ordnern und Prospekten in den Regalen der Architekten abheben müssen. Wir nutzten die Einzigartigkeit des Materials und entwickelten daraus eine Box. Darin fand nicht nur eine Produkt- und Imagebroschüre Platz, sondern auch Produkt- und Materialmuster. Die Box wurde vom Außendienst beim Architekten vorbeigebracht und bot somit Gelegenheit für einen persönlichen Kontakt und weiterführende Informationen. Mit den Maßen eines handelsüblichen Ordners passt die Box in jedes Regal und fällt zwischen all den anderen Ordnern aufgrund ihres Materials auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Auge.