Deutsches Aktieninstitut – Magazin
Die inzwischen achte Ausgabe der „Kurvenlage“

Kunde: Deutsches Aktieninstitut
Standort: Frankfurt am Main
Produkt: Interessensverband
Unsere Leistung: Konzeption, Namensgebung, Illustrationsstil, Design und Layout, Realisierung, Lettershop

www.dai.de

Für das Deutsche Aktieninstitut sollte ein Halbjahresbericht mit Magazincharakter konzipiert werden. Auf Basis des von uns bereits entwickelten und in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationsstils entstand ein Magazin mit einem eigenständigen, unverwechselbaren Charakter.

Welche Möglichkeiten Illustrationen für einen individuellen Auftritt bieten, zeigt sich auch in der inzwischen achten Ausgabe der „Kurvenlage“. Eine Illustration kann abstrakte Aussagen visualisieren, komplexe Zusammenhänge auflösen, sie kann visuelle Bezüge herstellen oder Emotionen vermitteln, informieren und Meinungen mitteilen. In einer einzigen Illustration lassen sich unterschiedliche Erzählebenen vereinen, unterschiedliche Zeiten und Perspektiven abbilden. Manchmal sind es kleinste Details, die einem Bild seine besondere Aussagekraft verleihen. Manchmal ist es der fein dosierte Humor, der dem Betrachter ins Auge fällt.

Hier geht’s zum eBook Kurvenlage