Deutsches Aktieninstitut – Corporate Design
Entwicklung eines unverwechselbaren Auftritts im Banken- und Börsenumfeld

Kunde: Deutsches Aktieninstitut
Standort: Frankfurt am Main
Produkt: Interessensverband
Unsere Leistung: Logodesign, Claim, Illustrationsstil, Corporate Design, Print Design, Webdesign und -programmierung, Konzeption und Gestaltung des Kundenmagazins, Realisierung sämtlicher Materialien wie Imagebroschüre, Studien, Einladungen, Rollups, Give aways.

www.dai.de

Das Deutsche Aktieninstitut vertritt seit 1953 die Interessen der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren. Ziel war es, einen neuen Auftritt im Banken- und Börsenumfeld zu schaffen, der sich von einer sonst so häufig zum Verwechseln ähnlichen Bilderwelt in der Finanzkommunikation abhebt und die Kernkompetenz des Deutschen Aktieninstituts betont.

Wir entwickelten als zentrale Neuerung eine illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen – bunt, freundlich, überraschend. Der eigenständige Charakter der Illustrationen ist für die Finanzwelt außergewöhnlich und sichert dadurch Aufmerksamkeit. Begonnen wurde mit Imagebroschüre und Website – inklusive Responsive Design für mobile Geräte; das inzwischen regelmäßige Magazin „Kurvenlage“ folgte. Aber auch Fachbroschüren, Einladungen und Studien bis hin zu Rollups und Regenschirmen werden immer wieder mit bestehenden oder neuen Illustrationen schnell umgesetzt. Zusammen mit Logo und Claim „Kapital. Markt. Kompetenz.“ – beides ebenfalls von uns neu entwickelt – ist ein Corporate Design entstanden, das im Banken- und Börsenumfeld unverwechselbar ist.